WM in Brasilien und die Schattenseiten



Artikel von:
sabrina
veröffentlicht am 17.06.2014 17:32 Uhr

5 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo zusammen,

die WM in Brasilien ist ja im vollen Gange und ganz Deutschland scheint mal wieder Fußball-Verrückt zu sein. Doch was immer wieder (auch von den Verantworlichen) unter den Teppich gekehrt wird sind die sozialen Verhältnisse in diesem Land. Denn nicht jedem geht es gut und vor allen Dingen ist die Armut noch ein sehr aktuelles Thema.

Habe jetzt das Projekt von der Kindernothilfe entdeckt unter http://www.kindernothilfe.de/Engagieren/Spenden/Projekte+und +L%C3%A4nder/Lateinamerika+und+Karibik/Brasilien/Sport_+Aufk l%C3%A4rung+und+Bildung.html und finde das man sowas unterstützen sollte.

Ich habe für meinen Teil gestern schon 50€ gespendet und wollte hier einen Aufruf machen das Ihr auch euren Beitrag leistet :)

Denn Fußball schauen kann schließlich auch jeder!!
 

Diskussion

  • Einklappen
    nikita, vor 9 Jahren

    Re: WM in Brasilien und die Schattenseiten

    Hey,

    leider ist es wirklich richtig, dass die WM in Brasilien und vor allem auch die bevorstehende WM in Katar kein gutes Licht auf den Sport wirft. Dabei wäre es doch so wichtig, dass sich unsere Jugend wieder mehr für den Sport begeistern kann.

    Etwas mehr Vorbilder würden daher wohl nicht schaden. Eines meiner großen Vorbilder war BJ Penn. War ganz schockiert wie ich bei https://www.vantage-fighting.com/blog/2014/07/bj-penn-haengt -die-mma-handschuhe-an-den-nagel/ erfahren habe, dass er seine Karriere beendet. Er hat mich erst dazu inspiriert regelmäßig Sport zu treiben.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine